Gitarrenschule Dettmer

Herzlich willkommen 

Erwin Dettmer unterrichtet in Bad Fallingbostel



Seit vierzig Jahren ist die Konzertgitarre die Berufung für Erwin Dettmer, dem aus dem Heidekreis (Dorfmark) stammenden Gitarristen und Musikpädagogen. Nach dem Studium an der Hochschule der Künste in Berlin, zahlreichen Meisterkursen und vielen Jahren der künstlerischen  Reife, begleitet durch Konzerte als Solist und Gitarrist in verschiedenen Kammermusikbesetzungen, verfügt Dettmer über ein breites Repertoire der klassischen Gitarrenmusik. 

 

Seine musikalische Darstellung überzeugt durch absolute Leidenschaft für den Klang der Gitarre, einem nuancenreichen Spiel und gekonnter Interpretation der Werke. Seine CD „Virtuoses Gitarrenspiel“ wurde von der Fachpresse (Concertino 1/2010) als „absolut empfehlenswert“ bewertet. 

Dettmers pädagogisches Können hat schon zahlreiche Schülerinnen und Schüler erfolgreich zum Musikstudium geführt. Schülerinnen und Schüler der Gitarrenschule erzielten wiederholt erste Preise beim Klaus-Zeidler- Kammermusikwettbewerb.