Erwin Dettmer
Gitarrist und Privatmusiklehrer 


Der Gitarrist Erwin Dettmer

Seit vierzig Jahren ist die Konzertgitarre die Berufung für Erwin Dettmer, dem aus dem Heidekreis (Dorfmark) stammenden Gitarristen und Musikpädagogen. Nach dem Studium an der Hochschule der Künste in Berlin, zahlreichen Meisterkursen und vielen Jahren der künstlerischen  Reife, begleitet durch Konzerte als Solist und Gitarrist in verschiedenen Kammermusikbesetzungen, verfügt Dettmer über ein breites Repertoire der klassischen Gitarrenmusik.
Seine musikalische Darstellung überzeugt durch absolute Leidenschaft für den Klang der Gitarre, einem nuancenreichen Spiel und gekonnter Interpretation der Werke. Seine CD „Virtuoses Gitarrenspiel“ wurde von der Fachpresse (Concertino 1/2010) als „absolut empfehlenswert“ bewertet.
In zahlreichen Konzerten als Solist und als Duopartner mit Instrumentalisten (Gitarre, Flöte, Violine und Mandoline), konnte er sein Publikum begeistern.


Anfragen gern per Telefon: 05162-2677 oder über das Kontaktformular